Über uns

Die ICE-ON BATTERY GmbH („IOB“) wurde 2019 in Düsseldorf als Tochtergesellschaft der Warschauer Mar-Bud-Unternehmensgruppe gegründet.

Bei der Auswahl des Standortes für ihre deutsche Niederlassung wurde die IOB durch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, NRW.Invest, unterstützt.

Die Mar-Bud-Gruppe ( www.mar-bud.pl ) ist ein Familienunternehmen, das 1997 von Herrn Jan Soczewka gegründet wurde und heute zu den führenden Bauunternehmen in Polen gehört.
Seit 2017 entwickelt eine Gesellschaft der Unternehmens-Gruppe (Omega Innowacje) ein innovatives Projekt im Bereich der Technologie der Kälteenergiespeicher.

In dieser Zeit hat das Unternehmen, mit Kofinanzierung aus EU-Mitteln, über 7 Mio. EUR in die Entwicklung und Vermarktung der Technologie investiert.

Zurzeit entsteht in einer 100 km östlich von Warschau gelegenen Sonderwirtschaftszone ein modernes Werk mit einer Produktionskapazität von 3.200 Geräten pro Jahr. Die Inbetriebnahme ist für das 3. Quartal 2020 vorgesehen.

Die IOB wurde mit dem Ziel gegründet, diese Technologie zu vermarkten sowie ein Partner- und Vertriebsnetzwerk für ihre Geräte in Deutschland und anderen Ländern aufzubauen.

Team